Warum geht die Leertaste nicht mehr vom Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil die Leertaste kaputt ist.

Bevor du das Laptop wegschmeißt, probier mal, die Taste auszubauen und den Kontakt zu reinigen. Wie das geht, wird hier erklärt.

Einfach mit der Maus den Rechner neu starten lassen.

Dann ist eine eventuelle Blockade durch Softwareeinstellungen weg.

Eventuell hast du einen Eingabemodus für Menschen mit Behinderung aktiviert und dieser wartet nun auf eine Bestätigung aber das Fenster ist nicht sichtbar -> siehst du dann wenn du den Rechner hochfährst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

hast du versucht deinen notebook zu neustarten?

MortiAfghan
Fragesteller

Sicher

ImBrox  10.01.2020, 21:14
@MortiAfghan

bei vielen notebooks gibt es eine tasten sperre, villeicht kann mann anhand des Notebook models was rausfinden