Warum geht der Laptop nicht an?

mjutu  09.01.2024, 15:05

Was ist geschehen seit er das letzte mal lief?

Pedro1837818
Beitragsersteller

Der Akku ging kapput dann habe ich in raus genommen und dann nur das Strom Kabel angeschlossen und dann passiert das jetzt

ZaoDaDong  09.01.2024, 15:09

Lief der Laptop auch ohne Akku? Manche Modelle müssen mit eingelegtem Akku auch im Netzbetrieb betrieben werden.

Pedro1837818
Beitragsersteller

Nein ging nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann unter Umständen sein, dass im Allgemeinen etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt. Sprich das er zwar sagt, dass er lädt, aber der Strom nicht zum Akku und den anderen Komponenten ankommt.
Dies passiert auch bei meinen Kunden immer mal wieder, weswegen es nichts Unnormales wäre und man kann dies reparieren.
Am Akku wird es nicht liegen, da ein Notebook / Laptop ohne Akku starten kann am Netzteil. Bei Smartphones ist die Technik anderes rum. Da ist ein Akku notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn "Windows" drauf ist, dann mach das, was ddavid621 geschrieben hat und dann deaktiviere "Fastboot", wenn es aktiviert ist.

Pedro1837818
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert geht nicht

Lichter bleiben an?? + Ansonsten mal Akku prüfen (lassen).

Pedro1837818
Beitragsersteller

Nein die lichter gehen dann direkt wieder aus

Halte mal lange den einschalt Knopf gedrückt. Vlt ist die BIOS Batterie leer? Ist in dem Laptop eine Festplatte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7