Laptop rauscht laut und geht nicht aus?

Casiopaia1962  30.06.2024, 18:02

Hat sich das Problem erledigt? Oder existiert immer noch?

ShadowLife
Beitragsersteller

Der Laptop ist später wieder angegangen

1 Antwort

Wenn die Ausschalttaste nicht reagiert und beim Ziehen des Netzsteckers der Laptop per Akku weiter rauscht, hilft es nur, den Akku aus dem Gerät zu nehmen.

Ich hatte dieses Problem bei einem älteren Laptop auch, allerdings nur bei einem einzigeneinfachen Spielprogramm. Wenn man das Spiel erfolgreich beendet hatte, ertönte lauter Applaus, mit dem der Soundchip offenbar Probleme hatte, denn nach weniger als einer halben Sekunde begann dr Laptop wie bei Dir laut zu rauschen und regierte auf nichts mehr. Da ich ihn nur in der Wohnung am Netz betrieben habe, habe ich einfach vorbeugend den Akku draußen gelassen und nur alle paar Monate aufgeladen, um eine Tiefentladung zu vermeiden. Beim Wiederauftreten des Problems brauchte ich dan nur den Netzstecker zu ziehen, ein paar Minuten zu warten und dann den Laptop wieder hochzufahren.

Eine wirkliche Problemlösung ist das allerdings leider nicht.