Warum gehen Spinnen weg wenn man sie versucht zu streicheln?

12 Antworten

Streicheln lässt sich wohl nur ein Tier mit Bezug zum Menschen. Ich glaube nicht, dass Spinnen zu den Tieren gehören, die einen Bezug zum Menschen entwickeln. Demzufolge haben sie auch kein Interesse daran, sich streicheln zu lassen.

Weil sie keine Kuscheltiere sind und es deren natürlicher Reflex ist, zu fliehen.

Sieh es mal aus der Perspektive einer Spinne. Würdest du nicht auch wegrennen, wenn sich dir eine Riesenhand, die zehnmal so gross ist wie du nähern würde?

Nicht alle manche sind auch zutraulich !

 - (Tiere, Haustiere, Spinnen)

Die wissen nicht, daß du sie streicheln willst. Die denken, du willst sie fressen. Erklärs ihnen halt.