Warum gehen so wenige Frauen in die Saune?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

kommt nur dir so vor 88%
ja stimmt hast Recht 13%

14 Antworten

kommt nur dir so vor

Als ich zuletzt in der Therme war gabs da schon etliche Frauen, zwar weniger als Männer aber nur etwas. Die saßen auch praktisch alle nackt in der Saune, liegt aber vielleicht auch daran, das es ein ich sag mal gehobeneres Puplikum ist dort. Niemand glotzt oder ist irgendwie komisch, nach den ersten 10 Minuten hab ich fast vergessen, das ich nix anhatte außer in der Ruhezone und im Restaurant ein großes Tuch.

ja stimmt hast Recht

Also prozentual hast du recht. Frauen sind da wesentlich weniger vertreten. Woran das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber wahrscheinlich fühlen sie sich von den Männern da belästigt und beobachtet. Was ich gut verstehen kann. Ich habe auch schon beobachtet. Das da manche Männer nur zum schauen hin gehen. Vielleicht gibt es ja bei euch auch sowas wie eine Frauen Sauna. Da solltest du auf mehr Frauen treffen. Aber wahrscheinlich auch älteren Semester.

ja stimmt hast Recht

Ich denke, du hast schon damit tatsächlich recht. Liegt wahrscheinlich daran, dass viele Frauen leider unangenehme Erfahrungen mit Saunas gemacht haben und wahrscheinlich manche Blicke von manchen Männern bishin zu einem gewissen starren ein Grund für viele Frauen ist, eine Sauna zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es gehen schon so einige. Aber wesentlich weniger als Männer und die, die hingehen, bedecken sich idR sorgfältig, im Gegensatz zu Männern.

- Zumindest in der Nacktsauna und meiner persönlichen Erfahrung nach.

Ich schätze Mal Frauen fühlen sich unwohler damit nackt herum zu laufen, da man als Frau eher Belästigungen befürchten muss oder sich unsicherer mit dem eigenen Körper fühlt.

So weit ich weiß ist es in Textilsaunen aber ausgewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
kommt nur dir so vor

Bin M15 mein Fater hat mal gesagt das ich das mal ausbrabieren soll, ich mag das war bisher in keiner Öffentlichen (war im Hallenbad), hab mich bedekt, da waren relativ viele Frauen, eher nur eltere aber auch Par so um die 20Jahre, die waren glaube ich gar nicht bedekt, vielleicht unten aber glaube nicht, in ner hat sich eine sogar hingelegt, aber ne ich hab fast gar nicht an dem Tag gekuckt, ab und zu aber nicht viel.