Apple Ladekabel Schmilzt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes iPad sagt Lädt nicht beim Mac lädt das iPad die iPad mini Reihen sagen nicht lädt es lädt zwar weil das iPad mini Generation 1. 5v verbracht lädt es bei 2 Generation lädt das auch auf pc dann liegt es am iPad mini Wechsel zum normalen iPad wär besser

  1. hat es überhaupt nichts mit einem "Warmen PC" zutun ..

  2. so ein kabelbrand (wenn es an einer bestimmten Stelle passiert ist meist die Folge von einem Kabelbruch also eine teils unterbrochene Verbindung, dort wird das Kabel durch einen hohenübergangswiederstand sehr heiß

  3. kann das mit jedem Kabel passieren, besonders Ladekabel da sie stark beansprucht werden

  4. hat das nicht viel mit Apple zutun (auch wenn die Kabel wirklich besser sein könnten) das ist eher auf nicht sachgemäße handhabung zurückzuführen !

polgut
Beitragsersteller

Ich bin schuld ?? ich hab garnichts gemacht außer mein IPad an meinen PC verbunden ^^

Mekkadrill  01.06.2014, 12:27
@polgut

wie gesagt, Ladekabel sind stark beansprucht und ein Kabelbruch ist schnell passiert (was man nicht bemerkt)

also da kann Apple nix dafür, du im grunde auch nicht und sonst auch niemand

was anderes wäre es wenn das kabel auf die Komplette länge angefangen hätte zu "schmelzen" das ist dann auf einen zu hohen Strom zurückzuführen was bei USB aber kaum passieren kann (max. 500mA vom PC)

polgut
Beitragsersteller
@Mekkadrill

Okay das hilft mir schon mehr, Danke :))

Tja da hast du versehentlich die 220V an den USB Ausgang gelötet. Es sollten eigentlich nur 5Volt sein. Kurz gesagt, der USB anschluss des PCs hat einen Schaden. Nicht ungewöhnlich bei Billig-PCs

Aber kein Problem, zertifiz. Kabel gibt schon für 3€ bei Amazon. Am besten gleich 5er Pack für 10€.

polgut
Beitragsersteller

Ich hab ihn zwar gut ausgerüstet mit einem neuen Prozessor usw. aber die USB anschlüsse sind sehr alt. Danke für deine Antwort.

ludpin  01.06.2014, 12:34
@polgut

Das isses wohl, also rumgeschraubt. Sei froh dass das iPad einen Überlastungsschutz hat. Das Android wäre schon dahingeschmolzen.

Mekkadrill  01.06.2014, 12:32

was für ein quatsch :o