Warum gehen Frauen so gerne einkaufen?

9 Antworten

Weil es für Frauen das Wort Schuhe nicht gibt

Schuhe sind

  • Schlappen
  • Flip Flops
  • Pumps
  • Stiefer
  • Sportschuhe

und davon braucht man nun mal von jedem ein Paar in jeder Farbe

ich gehe nicht gerne einkaufen, besitze nicht viele schuhe und eine handtasche. daneben gibt es sicherlich auch genügend männer, die schuhe sammeln etc.

ich finde diese betrachtungsweise immer sehr einseitig, besonders wenn dann die klischeeantwort "frauen sind sammler" kommt.

Binchen84
Beitragsersteller

Bei der Mehrzahl der Frauen ist das nunmal so. Klar gibt es Ausnahmen- aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)

seregwen  30.04.2009, 09:28
@Binchen84

hast du gezählt? ich bin mir auch nicht sicher, ob da wirklich mal eine repräsentative untersuchung zum thema erschienen ist. und wenn es sich tatsächlich um die mehrzahl der frauen handeln sollte, so gehe ich davon aus, dass es eher an sozialen rollen liegt als an irgendwelchen evolutionären grundlagen. zwischen nahrungsmitteln und handtaschen besteht ja doch schon ein winziger existenzrelevanter unterschied.

die frage ist auch, ob sich das ganze nicht in letzter zeit im zuge der metrosexualität usw. verschoben hat bzw. verschiebt.

aber ohne empirische grundlage haben solche stereotype eher wenig aussagekraft über frauen oder männer

seregwen  30.04.2009, 11:04
@Binchen84

diese studie untersucht bloß frauen, es findet also kein vergleich mit männern statt. und ich habe ja bereits eingeräumt, dass es möglich ist, dass frauen häufiger einkaufen o.ä. (wobei mich nach wie vor ein nachweis interessieren würde), doch halte ich eine evolutionäre begründung für unzureichend.

Wenn man a+b rechnet komt c das ist EIB Grund Gesetz genauso ist das mit Frauen wenn man eine Frau in ein einkaufzenter stellt mit 40€ sind die ruckzuck weg

Kn0rkat0r  14.05.2022, 15:08

kann mit männern auch passieren ?!

Ich glaube Frauen entspannen wenn sie shoppen gehen und männer wenn sie fußball spielen oder ein fußball spiel anschauen

Weil sie das Geld nicht verdienen müssen, das sie ausgeben. Ist überwiegend der Fall. Man muss das nur mal an Vormittagen in den Fussgängerzonen beobachten, da könnte man meinen es gäbe keine Männer. Wo also sind die Männer ? Natürlich da, um das Geld zu beschaffen, welches die Frauen ausgeben. Smile !!!

itisokaytobegay  07.10.2015, 23:50

ja das ist mir auch aufgefallen ich bin. auch ne Frau verdiente mir mein Geld selber aber wenn ich mit meinen freundinen shoppen gehe kaufen die immer mehr ein als ich weil es nicht ihr Geld ist wenn das Geld einem selber gehört geht man damit sparsamer jmn