Warum, gehen Discord Bots offline und wie kann man das Verhindern?

1 Antwort

Discord Bots funktionieren zunächst wie normale Benutzer. Sie müssen auf einem Gerät (meistens Server) laufen und aktiv sein. Das Bots offline gehen liegt entweder daran, dass der Server (vom bot besitzer) ausgeschaltet wurde, oder dass das Programm (welches den bot steuert) abgestürzt ist. Verhindern kann man sowas indem man den Bot zuverlässig programmiert und jegliche Fehler vermeidet und natürlich den Server so stabil wie möglich hält.

Gruß