Warum gehen die meisten Menschen zum Schalter (Bank)?

Ich fühle mich jetzt passiv angegriffen lmao. Sorry, ignoriert folgenden Teil: "die meisten". Herzlichen Dank für nichts.

11 Antworten

Ich würd mit Formulierungen wie "die Meisten" aufpassen. Was lässt dich den glauben das es die Meisten sind?

Personen die alles über das Onlineportal machen siehst du zum Beispiel nie in der Filliale. Menschen die Geld am Automaten abheben müssen auch nicht unbedingt in die Filiale sondern können das an Automaten tun die nicht in der Filiale stehen. Selbst wenn die das aber dort tun sind Sie oft nur sehr kurz da weil der Prozess einfach schneller geht.

Das heißt natürlich das die die Personen am Schalter am ehesten auffallen.

Ich würde der Aussage das die meisten Personen an den Schalter gehen also widersprechen im Gegenteil, ich würde vermuten das der Durchschnittskunde öfters am Automaten als am Schalter ist.

Andere Frage warum bist du den Überhaupt bei einer Bank die einen Schalter hat? :D Das führt doch für dich nur zu höheren Kosten weil solche Banken normal kein kostenloses Konto anbieten.

Es sind vor allem ältere Menschen, die keinen Internetzugang haben oder schlicht vor Computer & Co. kapitulieren. Das wird aber immer weniger.

Ich gebe zu, dass ich auch lieber mit einem Menschen persönlich kommuniziere. Zum einen ist es nicht leicht, telefonisch den richtigen Gesprächspartner zu finden; zum anderen sind manche Sachen auch recht heikel. Da vertraue ich der Technik nur bedingt.

Es sind überwiegend ältere Menschen die zum Schalter gehen. Bei uns sind alle Filialen, bis auf die Hauptfiliale, geschlossen und durch Geldautomat ersetzt worden. Das wurde gemacht, weil die Schalter der anderen Filialen immer weniger genutzt wurden.

Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend Du lebst, aber hier gehen immer weniger noch zu einer Filiale. Führt natürlich auch dazu, dass immer mehr Filialen geschlossen werden.

Wenn sie mit der Technik nicht klar kommen (z.B. ältere Menschen), weil sie eine Frage oder ein Anliegen haben, welches man mit einem Mitarbeiter besprechen muss