Warum gehe ich überhaupt noch in den Sprachchat?

Manchmal wünsche ich mir, ich und sie hätten ihn nie kennengelernt gehabt (Ich bin 17, sie ist ca 1 1/2 Jahre jünger und er 2 Jahre älter als ich)

10 Antworten

Hallo

okay, ich sehe du bist wegen ihr da schlussendlich. Dir liegt mehr an ihr als du ihr.

Das ist selbstverständlich schmerzhaft, wenn sie mit jemand anderes besser auskommt und es noch lustig hat dazu, das ist für dich ein Stich ins Herz.

Wie lange geht es denn schon so? Also wenn das sowieso nie bessert, wird sich daran auch nichts ändern.

Du möchtest gerne, dass sie mit dir so ist wie mit ihm und das ist leider nicht der Fall. Ergo wird es für dich nicht anders sein auch in Zukunft und dich wird es immer mehr schmerzen.

Ich würde empfehlen, dass du nicht mehr dahin gehst, du solltest zu anderen die auch an dir als Mensch interessiere haben und nicht nur wegen deinen Mathefähigkeiten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Berserker704
Beitragsersteller

Das geht seit ca Mai schon, da hat er sich mal wieder im Discord blicken lassen, weil wir League angefangen haben zu spielen und er dieses Spiel schon seit Jahren spielt. Ich kenne sie seit ca 6 Jahren und ihn kennen wir seit ca 5 Jahren. Er hat anscheinend alles, ihr Nummer hat er, damals haben die beiden sogar mal Videochat gemacht, das war als sie 11 war und er so ca 13/14. Seit ein paar Tagen hat er sogar ihre Adresse, da sie morgen Geburtstag hat und er letztens gesagt hat, das er, wenn er ihre Adresse hätte, ihr ein Geschenk schicken würde, daraufhin hat sie so gesagt, das sie es ihn die geben würde, hat es anscheinend auch getan. (näheres ist in einer meiner letzten Fragen geschrieben xd)

Lucy2121  15.11.2021, 14:27
@Berserker704

Okay, dann wird das nichts mehr glaube ich. Du hast jetzt so lange gewartet und gehofft, sie hat aber andere Interessen.

ihr Leben geht weiter und deins bleibt stehen, das ist nie gut.

Berserker704
Beitragsersteller
@Lucy2121

Soll ihr dies irgendwie mitteilen? oder es einfach so belassen?

Lucy2121  15.11.2021, 14:40
@Berserker704

Ich würde sie trotzdem mal darauf ansprechen und auch deine Meinung dazu sagen, dasselbe wie du es hier getan hast wenn du es schaffst.

du musst erklären dass du dich nur noch wie das 5. Rad am Wagen fühlst und es nicht in Ordnung ist dass man dich nur bei Matheaufgaben sucht, dafür bist du dir zu schade.

Du wirst nur noch höflicherseits angesprochen ,was dich wurmt ,weil du mehr von ihr willst ,als sie von dir,ausser Mathe.Geh raus aus dem Chat und such dir einen neuen ,wo man dich mehr wegen deiner Art schätzt und nicht wegen deiner Vorzüge ausnutzt.

Ja, durchs Zocken können auch Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gehen. Auch wenn beide angeblich gerne zocken und dann im Spiel andere Leute kennenlernen!

Da kann man wohl nichts machen.

Das Beste wäre, dass du dein eigenes Ding machst und z.B. etwas anderes zockst oder Server wechselst etc. oder einfach mal eine Pause machst.

Ihr Verhalten dir gegenüber ist undankbar und ignorierend. Und er nutzt deine Zurückhaltung und ihr naives Verhalten aus...

Die Welt ist groß und es gibt so viele andere Menschen und bestimmt auch bessere.

Also an deiner Stelle würde ich ihr sagen , dass du dich ausgeschlossen fühlst.

Aber man muss halt sagen , dass das eine Sache ist für die deine Freundin sich nicht entschuldigen musst , weil sie einfach Spaß mit dem Kerl hat ... Nur weil man beste Freunde sind heißt es nicht, dass die andere Person kein Spaß (Oder mehr Spaß) mit anderen Personen haben darf und sich mehr mit ihnen unterhaltet.

Du kannst dir doch auch jederzeit eine/n neue/n suchen mit dem/der dich auch mehr vergnügst.

So ist das Leben die beste Freunden haben aufeinmal mehr Interesse an andere und bevorzugen lieber sie. In den härtesten Fällen trennen sich auch die Wege. Und wenn man nicht drauf vorbereitet ist dann trauert man hinterher.

Berserker704
Beitragsersteller

Sie kann ja auch machen was sie will, aber es schmerzt trzd.
Neue Freunde finden wird schwer, vor allem Freunde des anderen Geschlechts. Ich habe halt schon noch Freunde die ich Privat kenne, die hocken aber auch immer in denselben Sprachkanal rum wie die beiden um die sich diese Frage gedreht hat, die zocken allerdings andere Sachen.

Wenn es nichts bringt dann halt nicht