Warum geben Leute meistens einen Fisch dem Hungrigen anstelle von einem Angelstock?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BigMaul!

Die karitativ unterstützende Haltung wird gerne eingenommen, wenn man jemandem unter die Arme greifen möchte, ihn aber nicht als ebenbürtig und entwicklungsfähig sieht oder die Entwicklung zum Konkurrenten scheut.

LG

gufrastella

Der Fisch ist billiger.

BigMaul
Beitragsersteller

Vielleicht auch zeitsparend

Weil wir hier von Leuten sprechen, die so extrem unterernährt sind, dass sie innerhalb von den paar Stunden verhungern werden, bis endlich ein Fisch angebissen hat.

Denn, denk dran: Wir reden hier nicht von Fischen und Angeln, wir reden von getrockneten, Kochfertigen Reiskörnern vs fruchtbare Samen für Reispflanzen, die erst mal ein ganzes Jahr lang wachsen müssen.

Optimalerweise gibt man beides, aber Kapitalismus sagt eh zu beidem Nein, alsooo.

Weil der Angelstock nichts nützt:

Teiche, Seen und Meere sind von den Industrienationen und ihren Fischereiflotten leergefischt!

Weil man wissen muß wie richtig geangelt wird, den Fisch richtig auszunehmen und nicht überall darf ohne Angelschein geangelt werden.