Warum geben hier Leute Antworten auf Fragen, die nie gestellt worden sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Fragen mit vorgegebenen Antworten manchmal

  • die Sache gar nicht treffen
  • dem Leser zeigen, dass der Fragesteller den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann
  • es einfachere Lösungen gibt, die viel mehr bringen
  • gar nicht seriös so zu beantworten sind (Klassiker: "wenn ja, warum nicht?"
  • ohnehin eher lustig gemeint sind und nach Kreativität "schreien"

Wer etwas wissen möchte, formuliert deshalb

  • offene Fragen
  • schildert möglichst konkret die Situation
  • gibt Informationen über Restriktionen
  • Gibt eine Info über seine Möglichkeiten, Fähigkeiten, Altersgruppe, Berufsgruppe, was auch immer für eine seriöse Antwort notwendig ist

Alles klar?

Doktorelektrik  20.09.2023, 21:18

Ergänzung zu dem Riesenpool an Fragen zum Thema selbst ausgeführte Reparaturen und ungesetzliche Arbeiten:

Hier gibt es meistens berechtigte erhebliche Sicherheitsbedenken und Risiken. Da kann man nur aufklärend wirken und kann gar nicht genug besseres Wissen vermitteln. Die Kritiker sollten darüber froh sein, dass dieses Forum auch solche Situationen klären hilft.

Dafür gibt es die Funktion die Antworten zu melden nur als Hinweis

b das ist der eine Grund Hinweise

der andere Grund ist das man einfach nur blöd gesagt rumgröhlen will.

Weißte wie bei som Fest alle schreien rum und der hinten inner Ecke will auch mal was blödes labern.

So in etwa halt.

Solche Leute werden Troll genannt. In Wirklichkeit sind das Lehrlinge für die diplomatische Laufbahn.

Manche wollen nur die Punkte oder cool sein. Trolle sind auch dabei. Das sind die Hauptgründe denke ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Manche User mögen das, andere nicht. Mir z.B. gefällt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung