Warum gebe ich nie was zu?

3 Antworten

Nie einen Fehler zugeben zu wollen, hat etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun. Vermutlich vertraust Du Deinem Gegenüber nicht - und befürchtest, dass Du Nachteile oder gar Ärger erlebst, wenn Du einen Fehler zugibst.

Mensch, frag dich das doch mal selbst, bitte.
Nimm dir immer Zeit, um Nachzudenken an einen ungestörten Platz !

Warum sagst Du nicht / nie die Wahrheit?

Eigentlich geht das glückliche Leben erst los, wenn man zu sich steht und für sein Glück lebt.

Ich hätte eher getippt, das hat was mit Angst vor Konsequenzen zu tun. Wie kommst du auf die Aggressionen? Der Zusammenhang würde mich schon interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese allg. viel darüber von Störrungen bis Massenpsych.