Warum gammeln Jugendliche lieber vorm Handy rum anstatt Sport zu machen?

12 Antworten

Naja, klar gibt es diese, dann gibt's noch mich und meine Buddies die einfach mal ihren Pc für n Fully Verkauft haben (Kein schlechter Pc, Ryzen 7 1700 mit ner 1070 im groben), und sich dann einfach mal treffen um in den Deister trails fahren zu gehen.

Gibt halt faule Menschen. Ich hab mir halt so ein Bike seit paar Jahren gewünscht und als ein gutes angebot da war hab ich mir gesagt, scheiß auf Pc.

Pc hatte ich 1 monat später wieder, da jemand den Amazon Account meiner Mutter gehackt hat, einen 500€ gutschein aufgeladen hat und ein S10 zu sich bestellt hat (algerien). Durch den amazon support haben wir den Account wieder bekommen, die bestellung storniert und ich hab mir nen Pc geholt. :)

Wieso sagst du nicht manche Jugendliche. Mit dein Titel meinst du alle. Ich bin selbst nicht mehr Jugendlich. Bin eher ein alter Sack. Ehrlich gesagt. Von 100 jugend... Sind nur davon 60 faul und schauen sich Netflix an. Der Rest macht Sport. Wieso das so ist weis ich selber nicht. Ich denke weil sie einfach damit aufgewachsen sind. Ich sehe mein Neffen an. Er ist 5 und kann nicht mal sprechen. Als ich 2 war konnte ich sogar ab den ersten Jahr sprechen. Ist ja klar das die meisten Kinder heute erst ab 5 anfangen zu sprechen. Wir und die Technik ist schuld. Nur unsere Kinder.

Stimmt nicht. Ich z.B. kann das nicht, also die ganze Zeit nur zu Hause bleiben und Filme schauen. Das macht mich krank, da ich sehr aktiv bin und zu viel Energie jeden Tag habe, deshalb muss ich die Energie aufbrauchen, um schlafen zu können. Wenn ich das nicht tue träume ich entweder schlecht oder komme gar nicht zum schlafen.

Beim Sport kommt man oft an Hindernisse, die man nur mit viel Anstrengung überwinden kann.

Mit einem Smartphone kannst du ohne jegliche Anstrengung Glück verspühren. Es gibt heutzutage so viele Handyspiele, bei denen man ohne Anstrengung belohnt wird, was süchtig machen kann.

Zu Netflix:

Auf Netflix kannst du viele spannende Filme und Serien gucken, die dich den ganzen Tag lang fesseln können. Ohne Anstrengung kann man so eine gewisse Verbundenheit mit den Charakteren erstellen, was ein soziales Leben ersetzen kann. Man kann außerdem auf dem Schulhof auch mal mitreden, was einem ein Zugehörigkeitsgefühl gibt, was einen weiter ermutigt, weiter zu schauen.

Das gleiche gilt für YouTube und andere Social-Media Plattformen. Bei ihnen gibt es auch so viel Auswahl, das man einen ganzen Tag mit ihnen verbrigen könnte

Also es ist so weil das für die meisten selbstverständlich ist weil sie es halt nicht anders kennen außerdem hat Netflix Suchtpotenzial ist einfach so und man hat meistens nichts anderes zutun weil alle halt am Handy sind.Aber die sind ja nicht nur Jugendliche ,Erwachsene können genauso sein.Vielleicht ist es bei den Jugendlichen so das sie das Handy als Stressausgleich nehmen weil es das ist was sie gerne machen.

Woher ich das weiß:Hobby