Warum galt früher ein dicker Hintern als unattraktiv?

8 Antworten

Schönheitsideale ändern sich eben

früher? Sollte doch sicherlich immer noch so sein?!
Aber Schönheit ist eh relativ, was dem einen gefällt, mag der Andere gar nicht.

Eine im Vergleich zur Taille breite Hüfte ist objektiv attraktiv.

Ein „fetter Arsch“ an sich nicht. Es findet derzeit eine brandgefährliche Normalisierung von Übergewicht statt, was Deine Frage zum Teil beantwortet.
Die andere Hälfte der Erklärung liefert der Schlüsselreiz, den üppige Weiblichkeit nun einmal ist. Allerdings wird der bei Fettsucht pervertiert.

Gilt immer noch als unattraktiv

luibrand  25.08.2024, 12:46

Im Gegenteil: kurvige, mollige Frauen (Rubensfrauen) gewinnen derzeit immer mehr Liebhaber.

RobertL242
Beitragsersteller

Nein bei Frauen gilt je größer der Arsch desto besser.

Schönheitsideale liegen an der Gesellschaft, aber auch an der Evolution