Warum gab es solchen Wirbel, dass in der Werbung ein Mann im Badeanzug gezeigt wurde?

5 Antworten

Weil man es den Männern nicht zugestehen möchte, sich in Sachen Kleidung weiterzuentwickeln. Zwar sind Frauen für das Tragen von Hosen oder Miniröcken auch angegangen worden, aber modische Veränderungen sind gesellschaftlich den Frauen überlassen. Die Männer haben einfach "echte" Männer zu bleiben.

Die Modewelt ist grundsätzlich sehr konservativ. Und da kommt nun plötzlich eine Allerwelts-Modemarke um die Ecke und präsentiert einen Badeanzug, getragen von einem Mann.

Vielleicht ist es bewusste Provokationen, eine Marketingstrategie, irgendetwas, um Aufmerksamkeit zu erregen. Irgendwelche Moralapostel springen auf Social Media immer drauf an. Die, die Angst haben, dass demnächst Männer nur noch im Badeanzug in Schwimmbäder reingelassen werden.

Ich finde, dass Männer auch ein Recht auf Mode haben und selber Entscheiden können was sie tragen und worin sie sich wohl fühlen.

Leider gibt es Menschen, die es Männer/Jungs nicht toll finden.

So haben sich in den letzten Jahren, die Frauen immer mehr unterschiedliche Kleidungsstücke angeeignet.....ohne das ein Veto kommt.

Männer in Röcke oder Badeanzug .... schon ein Aufschrei !

Aber warum, nur weil es in machen Köpfen unnormal ist?

Ich finde, jeder soll das tragen, was er möchte.....

Leider ist Crossdresser eher ein "Mann trägt Frauenkleider" Thema. Frauen Im Anzug, Krawatte, Latzhose o.ä. sind Normal....

Männer traut euch, damit es irgendwann normal und legitim ist !

Weil man rechten Brüllbergern heute überall eine Bühne und Gehör gibt.

Früher hat man solchen Leuten einfach nicht zugehört.

Fjolnir  30.05.2023, 23:37

Schön formuliert 😊👍

Und heute geht sowas so gut wie gar nicht mehr bei den Männern, weil es ständig einfacher ist, Männermoden für die Frauen zu erlauben.