Warum gab es keine 100 Mlrd. für das Gesundheitswesen und Krankenhäuser wurden privatisiert?

7 Antworten

Es gab in der vergangenheit immer wieder bei plötzlichen Preissprüngen entlastungen oder zusätzliche Erhöhungen von H4 Heizungskosten usw. ich gehe davon aus das das auch jetzt so ist.

Es gab auch erhöhungen für das Gesundheitswesen seit Corona.

Weiterhin ist es keine gute Idee ständig neue schulden zu machen ohne die alten zurück zu zahlen. Schonmal von Griechenland gehört ?

Weil es ein Limit gibt wie viel der Staat für dinge wie Bildung und so ausgeben darf

Die Schuldengrenze eben

klinskimann3000
Beitragsersteller

Die Bildung ist doc

h kaum mehr in Staates Hand. Freie Unis die gibt es doch kaum.

wurzlsepp668  12.03.2022, 15:30
@klinskimann3000

du bist das beste Beispiel dafür, dass deine Bildung umsonst war.

hier in der Gegend (tiefste Oberpfalz) sind MEHRERE Universitäten.

und, kleiner Tipp: es gibt in Deutschland genau EINE freie Universität. die in Berlin!

Weil die Bundeswehr im Vergleich zur Deutschen Wirtschaft in keinem Verhältnis steht. Wenn wir in der Zukunft unabhängig von anderen Ländern agieren wollen dann brauchen wir eine Starke Verteidigung. Außerdem werden durch den 100Mrd Auftrag neue Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie geschaffen die wiederum die Wirtschaft antreiben

Als wenn man Obdachlose mit Geld von der Straße bekommt, selten so gelacht.

Das Gesundheitssystem beläuft sich auf knapp 500mrd pro Jahr.

klinskimann3000
Beitragsersteller

Warum denn nicht?

Ich sage dir warum, mein Kind, weil mit Immobilien Reiche Menschen noch reicher werden, deswegen.

wurzlsepp668  12.03.2022, 15:28
@klinskimann3000

ach, fidreliasis ist dein Kind?

Tipp:

ich bin NICHT reich. habe aber 2 Immobilien im Besitz (1x selbstbewohnt, 1x ab Mitte nächsten Jahres vermietet).

somit deine Aussage, nur reiche Menschen werden reicher bereits widerlegt.

klinskimann3000
Beitragsersteller
@wurzlsepp668

Du verlangst Geld von Individuen, die sich selbst keine Bleibe leisten können. (Thema @Fidreliasis). Und behauptest, du wärest nicht privilligierter als diese Jenen, die dir ihr Check monatlicch dann ausschreiben.

Stimmt: Reich sein ist nichts finanzielles, meiner Meinung nach.

Fidreliasis  12.03.2022, 15:35
@klinskimann3000

Dir ist klar das die Wohnung diesen Menschen vom Staat finanziert wird, genauso wie die Heizung, ich sehe also kein Problem.

wurzlsepp668  12.03.2022, 15:49
@klinskimann3000

brauchst du eigentlich viele Taschentücher für deine Jammerei?

bei deiner Rechtschreibung und Grammatik würde ich dir noch nicht mal eine Wohnung vermieten! (byhteway: die jenigen, die in meine Mietwohnung gehen, sind GESCHÄFTSLEUTE!. aber vielen Dank für deine beharrliche Verurteilung, somit zeigst du mir, dass du allen Menschen neidig bist. Leb Wohl!)

Wenn du gar nichts hast weird deine Wohnung und Nebenkosten vom Amt übernommen, seh da nicht warum jemand kalt auf der Strasse leben sollte wenn er nicht nicht will