Warum funktioniert mein Wlan nach Mac Filter einstellung nicht mehr?

3 Antworten

MAC-Filter und Apple-Geräte vertragen sich nicht.

Wegen der Option "Privater WLAN-Adressen", welche standardmäßig auf iPad und iPhone (je WLAN-Netz) aktiviert ist.

Hier erklärt es Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT202068

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du es richtig konfiguriert hättest, würde nur das Smartphone geblockt.

Allerdings sind die Fehlermöglichkeiten vielfältig, woran es liegen könnte.
Aus dem Geschriebenen kann man da nicht wirklich was ableiten.

vorab: Whitelist-Fehler?

  1. welcher Router?
  2. habe ich das richtig verstanden: Du hast ein Gerät entsperrt und dann ging dein iPad nicht mehr?