Warum funktioniert mein tacho nicht?

4 Antworten

Hallo,

dann wird entweder das Ritzel unten, oder der Tacho defekt sein.

Dreht sich die Welle, wenn das Vorderrad gedreht wird?

Du könntest den Tacho an einen Akkuschrauber anschließen und zum Test drehen lassen.

Werkstatt fahren und dort ein bauen lassen und eventuell untersuchen

mailbox45  01.10.2016, 07:36

Für die Fehlerdiagnose braucht man keine Werkstatt ...

könnte es sein dass nicht die Welle sonder das Getriebe das die Welle antreibt oder das Tacho kaputt ist ....

misterbobo
Beitragsersteller

ich kann ja mal das tacho raus bauen heute und mal nach schauen

mailbox45  01.10.2016, 07:31
@misterbobo

Tachowelle unten abmachen und mit der Bohrmaschine oder Motorschrauber unten dran drehen ... Wenn der Tacho geht ist das Getriebe kaputt...

Überprüfe noch mal den genauen Sitz der Welle .

Jensen1970  01.10.2016, 07:34

eventuell ist der innere 4 Kant ausgeleiert oder es ist die falsche Welle .

misterbobo
Beitragsersteller

was meinst du damit