Warum funktioniert mein Pc nicht?

Edit: nachdem ich grafikkarte und mainboard nochmal ausgebaut habe und die abstandshalter geprüft habe, passiert gar nichts mehr beim drücken der Power taste.

Edit: hat sich herausgestellt das einer der Abstandshalter falsche Maße hatte, nun nach Ausstausch des Abstandshalters funktioniert alles entsprechend, dennoch danke für eure Hilfsbereitschaft.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass der Power-Switch vielleicht nicht in Ordnung ist, versuche den Power-Switch des Gehäuses mit dem Reset-Switch zu tauschen. Sind auch die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard eingebaut?

https://m.media-amazon.com/images/I/71B9xejeQ5L._AC_SL1500_.jpg

Die Frage ist aber sehr allgemein gehalten, um welche Teile ( Gehäuse + Mainboard ) handelt es sich?

trpkteros
Beitragsersteller

Die Abstandshalter waren tatsächlich das Problem, allerdings nicht weil keine drin waren, sondern einer der Abstandshalter war etwas zu hoch, da es aber auch ersatz gab kein Problem, jetzt gehts.

trpkteros
Beitragsersteller

Abstandshalter sind alle drin und mainboard ist fest angeschraubt, sollte ich es etwas lockern vielleicht?

trpkteros
Beitragsersteller

Das Gehäuse ist ein Silent Base 802 und das Mainboard ist ein B550

Du wirst ganz einfach irgendeinen Fehler gemacht haben. Wenn das System aber schon startet kann das mit der Frontpanel Verkabelung aber auch nichts mehr zu tun.

Schau an, was dir die Debug-LEDs anzeigen und dann schaue im Handbuch nach, wo die Ursache liegt.

trpkteros
Beitragsersteller

Debug LED's haben nicht geleuchtet