Warum funktioniert mein Nas nicht mehr nach MacOs Catalina Update?

4 Antworten

catalina unterstützt meines Wissens nur noch smb v3 und die Fritzbox nur smb v1. Bleibt dir scheinbar erstmal nichts anderes übrig, als auf ein fritzbox firmware update zu warten

halo2  09.10.2019, 13:11

du kannst natürlich auch über ftp zugreifen. Daran hat sich durch das Update nichts geändert. Falls noch nicht getan, musst du dies nur in den fritzbox einstellungen aktivieren, dann solltest du wieder zugriff haben.

Ich meine das das Fritzbox Passwort anders ist als das Nas passwort. genau weiß ich es nicht da ich den NAS server nicht nutze... Aber ich meine das war so... Ansonsten ruf dein Anbieter an oder schreib denen eine Email

Kuck op nicht was an der Tastatur falsch ist und das Passwort falsch rüberkommt ... Tipe das Passwort in Klartext z.B ins Googlesuchfenster und dann per Copy-Paste ins Passwortfenster.

Somegossolem
Beitragsersteller

Ja hab ich schon ich habe in der Fritzbox einstellung das Passwort mit dem Mac geändert daran liegts nicht

Hallo, ich stehe vor dem selben Problem, nur dass ich halt eine Medion NAS verwende, gibt es schon eine Lösung?

Somegossolem
Beitragsersteller

Ja habs jetzt offiziell von FritzBox Service die sagen sie arbeiten an smb v3 und sonst gibts keine infos wann das kommt und so lang wird es definitiv nicht funktioniren also am besten zurück zu high sierra oder mojave