Warum funktioniert mein Kali Linux nicht?

5 Antworten

so etwas kenne ich auch. Genau die gleiche Fehlermeldung kommt bei mir, selbst wenn der Computer aus ist.

Kali-Linux ist natürlich auch das genau das Richtige für Anfänger. Erwachsen, die nicht mehr so schnell lernen können, nehmen openSuSE, Minit oder andere Distributionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Lukas031002
Beitragsersteller

Hast du inzwischen eine Lösung für unser Problem gefunden ? :(

guenterhalt  03.04.2019, 20:38
@Lukas031002

habe ich dir genannt, es gibt im BIOS eine Einstellung, um virtuelle Betriebssysteme starten zu können. Da es verschiedene BIOS-Hersteller gibt, gibt es auch keine einheitliche Menüpunkte, um das einzustellen.

Lukas031002
Beitragsersteller
@guenterhalt

Ja, aber im BIOS Menü will ich nix ändern da die Gefahr besteht irgendwas falsch zu machen gibt es den noch eine andere Lösung?

guenterhalt  03.04.2019, 20:47
@Lukas031002

nein, diese Einstellung muss vorgenommen werden. Und nein, da kannst du praktisch nichts kaputt machen. Vielleicht ändert sich die Bootreihenfolge, wenn du mehrere Festplatten hast. Alle anderen Dinge sollten mit "optimale Einstellungen" wieder herstellbar sein.
Außerdem kann man sich aufschreiben, was man im BIOS umgestellt hat und das dann wieder zurück ändern.

Normalerweise ist die default-Einstellung des BIOS auf genau dein Board ausgelegt. Es besteht kein Grund daran zu zweifeln.

guenterhalt  03.04.2019, 21:00
@Lukas031002

eine Antwort kann ich dir erst morgen geben. Im Moment kann ich meinen PC nicht runterfahren, um ins BIOS zu gehen. Wird erst morgen. Werde dir sagen, was ich in meinem PC umgestellt habe.

guenterhalt  03.04.2019, 21:29
@Lukas031002

Virtualisierung zulassen, BIOS-Daten speichern, PC booten und dein virtuelles Linux installieren.

Da Kali Linux auf debian basiert, erstelle eine virtuelle Maschine mit folgenden Spezifikationen: Wähle bei Typ Linux und dann bei Version Debian 64bit. Einfach dem Assistenten folgen. Die Vorgaben so lassen wie sie sind. Jetzt müsste es klappen.

Hier ein Screenshot:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Linux)

Lukas031002
Beitragsersteller

Bei mir wird leider nur 32bit angezeigt!

mnlwrnr  03.04.2019, 21:39

Dann lädt man sich einfach die ISO von Kali Linux als 32bit Version herunter und nutzt diese.

Der Kernel verträgt sich nicht mit der betreffenden Linuxdistribution, bzw. Kann Kali nicht über die VM auf den Kernel zugreifen..

LA

Haben Sie ein 32- oder 64-bit VirtualBox gemacht?

Vielleicht haben Sie zufällig ein 32-Bit gemacht, aber rauchen Sie 64-Bit.