Kali Linux Blackscreen nach der Anmeldung?

1 Antwort

So richtig kann ich mir des auch nicht erklären. Meine Vermutung...auf deinem Kali sind vielleicht Pakete installiert deren Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können. Gib mal im Terminal diesen Befehl ein...sudo apt-get -f install...Dieser Befehl repariert automatisch defekte Pakete und deren Abhängigkeiten. Nur ein Versuch, viel Glück.

apocalyptikus  07.10.2020, 12:39

Jetzt mußt Du ihm nur noch erklären, wie er bei einem schwarzen Bildschirm eine Konsole aufmachen kann.

Wintergriller  07.10.2020, 12:52
@apocalyptikus

Mit einer Tastenkombination kann man auch bei schwarzem Bildschirm ein Terminal aufrufen..

.

Wintergriller  07.10.2020, 13:09
@apocalyptikus

Ich habe die Tastenkombination extra nicht geschrieben...wer das nicht weiss der sollte auch nicht mit Kali arbeiten...wenn du die Kombi wissen möchtest schreib ich dir die nächsten Sonntag mal...bis dahin bin ich noch im Urlaub und hab jetzt keine Lust mehr.

.

MIKEMESTOWS  23.07.2023, 00:08

Ist immer das gleiche bei Linux. Man hat einen schwarzen Bildschirm, und irgendein Honk labert was von Konsole. Alter...ich sehe nichts! !
Was ist an "schwarzer Bildschirm" so schwer zu verstehen?