Warum funktioniert Google Chrome auf meinem Mac mini 2023 M2 nicht?

1 Antwort

Hallo,

anhand deines Bildschirmfotos kann ich kein grundlegendes Problem außer dem Fragezeichen im Dock erkennen.

Da ich nicht genau weiß, wie gut du dich mit MacOS auskennst, werde ich dir die weitere Installation und Ausführung von Google Chrome beschreiben.

An der Stelle von deinem Bildschirmfoto solltest du das Google Chrome Icon in den darunter dargestellten Ordner ziehen. Das zieht die Google Chrome App in deinen Applikationen Ordner. Dort werden alle fast alle Apps gespeichert. Danach kannst du mit ⌘ (Command) + ␣ (Leerzeichen) die Spotlight Suche ausführen und dort Google Chrome eingeben und starten. So hast du Google Chrome erfolgreich auf deinem Mac installiert und kannst es im Dock mit Rechtsklick auf das Google Chrome Icon > Optionen auch an das Dock anheften. Im Launchpad (die dritte App im Dock) kannst du es dadurch auch finden.

Das Fragezeichen zeigt eine App an, die nicht mehr auf dem System gefunden werden konnte. Ich vermute, dass du das Google Chrome Icon direkt auf das Dock gezogen hast, sofern die unbekannte App überhaupt Google Chrome ist und dein System irgendwann die Applikation nicht mehr finden konnte und deswegen Chrome auch nicht funktionierte.

Falls ich etwas falsch verstanden habe oder doch noch Probleme auftreten, kannst du dich gerne erneut bei mir melden.

MfG