Local Script mit Script verbinden?

2 Antworten

Hab nicht ganz genau die Frage verstanden, aber ich weiß wie man das macht:

Local Script mit Script verbinden?

Du nimmst ein remote event und tust es in replicated storage.

Dann machst du in der local script deine funktion und nutzt die funktion: FireServer

Dann in dee local script onserverevent.

Und dann sind die verbunden

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere spiele seit 2018

Erklärung von deinem Problem:

Das "normale" Script läuft auf dem Server. Es ließt nicht die Daten von dem Client, die das local script schreibt. Wenn du die Daten vom local script aus änderst, werden sie nur für sich geändert bis der Server neue Daten hat und deine wieder überschreibt. Es kann jedoch nicht der Server auf deine Client Daten zugreifen.

Müsstest wahrscheinlich mit einem Remote Function/Remote Event machen (weiß leider nie welches der beiden).

Im local script triggerst du dann das Remote Event / Function und sendest die Information wenn nötig mit und überprüfst im Server seitigen Script wenn das Remote getriggert wird und ziehst ihm dann die Punkte ab.

Wäre zumindest mal meine Überlegung, bin gerade nicht am PC, kann leider keinen Code bereitstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung