Warum funktioniert die Redstone Technik nicht?

2 Antworten

Ich hab ebenfalls diese Version (Bedrock Version) (auf Tablet)

Die meisten YouTube Tutorials mit Redstone funktionieren bei mir auch nicht.

Tutorials auf YouTube sind fast immer in der Vollversion (Java Version) erklärt. Die Java ist nur auf dem Computer spielbar.

Ich glaube es liegt daran, dass bei der Codierung von Java und Bedrock irgendein Unterschied ist, weshalb die Redstone Konstruktion nicht immer in beiden Versionen funktioniert.

Oder die Tutorials sind in der falschen Version, aber daran liegts wahrscheinlich eher nicht.

Ich bin mir dabei nicht sicher, in meinem Kopf macht das zumindest Sinn.

Ihr könnt bei der Suche nach Tutorials noch "Bedrock Edition" mit eingeben, dann kommen eventuell andere Ergebnisse.

Diese Besrock-Tutorials funktionieren bei mir dann (Außer ihr habt das schon getan, dann kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt die Bedrock Edition von Minecraft. Es gibt noch die Java Edition für den PC, in der Redstone teils anders funktioniert. Die Tutorials für die Fahrstühle sind wahrscheinlich für die Java Edition.

Hier eine Anleitung für die Bedrock Edition, das sollte funktionieren:

https://m.youtube.com/watch?v=JFRo_nFAbT8

Wenn ihr eine genauere Erklärung haben wollt, warum die Tutorials für die Java nicht in der Bedrock funktionieren, kann ich die gerne ergänzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren