Warum Funktioniert die Fernbedienung wieder wenn man die Batterien einmal raus und wieder rein...

5 Antworten

ich glaube ich weiß es... die batterien sind schon so matt, dass die fernbedienung nur noch dann funzt, wenn durch die bewegung beim rein und raus tun die kontakte etwas angeschliffen worden sind... ich habe das gleiche "problem" bei mir. bei mir recht es aber wenn ich den deckel der fb öffne und mal ein wenig an den batterien drehe... ich komme einfach nicht dazu daran zu denken, meinen chef mal zu bitten, mir wenn er mal bei s&s ist ein paar neue mit zu brigen. ich selbst bin da auch öfter, aber irgendwie denke ich da nie dran, und wenn ich nach hause komme, und es mir einfällt ist es meistens schon zu faul äh zu spät noch mal los zu ziehen...

lg, anna

Das ist nur kurzzeitig so,- Batterien einmal zu drehen ist ein alter Trick um ihre Lebensdauer etwas zu verlängern..

Batterien umdrehen bedeutet neuen Kontakt herstellen.Aber er wird nicht mehr lange dauern,da musst Du neue einsetzen.Es war ein Warnschuss,der besagt:Hallo,ich brauche neue Batterien.

Batteriepole oxidieren oft nach längerer Benutzung, durch rein-raus wird manchmal eine kleine Schicht Staub/Dreck/Oxidation abgetragen und neuer Kontakt hergestellt. Man könnte die Pole auch reinigen, bis gar kein Saft mehr kommt.

Weiterhin könnte deine FB ein defekt haben und nach so einem Hardreset kurzeitig wieder funktionieren

Vermutlich stürzt die Fernbedienung ab und "bootet" sich nach dem "Neustart" neu. Wie bei nem PC. Vorausgestzt die Batterien sind noch voll. Sonst liegt es an denen.