Wieso funktioniert eine Fernbedienung wieder wenn man sie haut?

6 Antworten

da die batterien meist in reihe geschaltet sind ist eine leer bevor die andere leer ist. wenn du sie vertaschst braucht der strom der volleren batterie einen kürzeren weg.

wahrscheinlich ist ein wackelkontakt die ursache und man bewegt das innere wenn man drauf haut sodass die teile wieder in kontakt stehen

also ich denke das das daran liegt, das die verbindung wieder hergestellt ist. quasi ein wackelkontakt.

Durch Reibung entsteht elektrische Aufladung.

vielleicht weil die teilchen in der Batterie dann wieder "fliessen"

firstclass96
Beitragsersteller

schwachsinn