Warum funktioniert der Kompass bei Geocaching auf dem iPhone12 nicht?
Ich habe das Problem, dass in der Geocaching App auf meinem iPhone 12 der Kompass nicht richtig reagiert. Drehe ich das iPhone, dreht sich die Kompassnadel nicht mit. Die Kompass App an sich funktioniert aber. Meine Frau nutzt die Geocaching App auf ihrem iPhone XR und dort dreht sich die Kompassnadel, wenn man das Gerät dreht. Auch Neuinstallation der Geocaching App brachte nichts. Kennt jemand eine Lösung?
4 Antworten
Kenne die App nicht, aber es muss so eine Funktion geben
Habe gerade gefunden, dass man unter Telefon *#0*# eingeben soll, aber geht auch nicht.
Schaue mal ob unter Einstellungen_Datenschutz_Ortungsdienste die Ortungsdienste eingeschaltet sind, und ob Geocaching deinen Standort auch verweden kann, denn Geocaching fragt zwar ob es deinen Standort verwenden darf, wenn mann da aber ausversehen auf nicht erlauben klickt kann man das auch unter Einstellungen_Datenschutz_Ortungsdienste einstellen welche Apps Zugriff auf deinen Standort haben. Stelle sicher das Geocaching Standort Zugriff hat. Sollte das nicht helfen, starte dein Handy neu. Probiere auch mal Geocaching neu zu installieren.
Tatsächlich. Hier war's Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Kompasskalibrierung! Vielen Dank!
Muss normalerweise erst kalibrieren
Wie denn? Die Standard Kompass App funktioniert doch auch.
Den darf man nicht im 90° Winkel zum Boden halten. 45° sind Optimal