Warum funktioniert der Kompass bei Geocaching auf dem iPhone12 nicht?

4 Antworten

Kenne die App nicht, aber es muss so eine Funktion geben

Supertyp1972
Beitragsersteller

Habe gerade gefunden, dass man unter Telefon *#0*# eingeben soll, aber geht auch nicht.

Schaue mal ob unter Einstellungen_Datenschutz_Ortungsdienste die Ortungsdienste eingeschaltet sind, und ob Geocaching deinen Standort auch verweden kann, denn Geocaching fragt zwar ob es deinen Standort verwenden darf, wenn mann da aber ausversehen auf nicht erlauben klickt kann man das auch unter Einstellungen_Datenschutz_Ortungsdienste einstellen welche Apps Zugriff auf deinen Standort haben. Stelle sicher das Geocaching Standort Zugriff hat. Sollte das nicht helfen, starte dein Handy neu. Probiere auch mal Geocaching neu zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin iPhone Experte

Supertyp1972
Beitragsersteller

Tatsächlich. Hier war's Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Kompasskalibrierung! Vielen Dank!

Muss normalerweise erst kalibrieren

Supertyp1972
Beitragsersteller

Wie denn? Die Standard Kompass App funktioniert doch auch.

Den darf man nicht im 90° Winkel zum Boden halten. 45° sind Optimal