Warum funktioniert der <br> tag nicht?

7 Antworten

Warum funktioniert der <br> tag nicht?

Gib mal Deinen Code hier ein, dann siehst Du, was daran alles falsch ist: https://validator.w3.org/#validate_by_input. Verbessere die Fehler. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, postest Du es nochmal auf GF.

Ich möchte nach der Navigation eine Lücke machen.

Dafür ist das <br>-Element nicht gedacht. So etwas macht man mit CSS:

<style>
ul { margin-bottom:3em }
</style>

Alex

Ohje, da ist aber einiges falsch. Ich schlage vor, dass du einen kleinen Onlinekurs machst, um den generellen Aufbau von HTML zu lernen.

Falsch ist z.B. folgendes:

  • </ul> fehlt
  • head und body sind völlig durcheinander
  • <h2> ist falsch plaziert

und komischerweise geht es in deiner Frage um ein brake-Tag, das garnicht im Code zu finden ist.

Also um deine Frage mal klar zu beantworten:

Warum funktioniert der <br> tag nicht?

Weil du keinen verwendet hast.

Wahrscheinlich, weil da nix von br zu finden ist.

Skrkelld
Beitragsersteller

Ich habe ihn auf dem Bild gelöscht

Dann setzt ein &nbsp für ein Leerzeichen zwischen zwei br oder nimm gleich p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schließt den head-Knoten, nachdem du den body-Knoten öffnest:

<body>

</head>

Du musst jedoch den header-Knoten vor dem Öffnen des body-Knoten schließen. So ist das kein valides XML und der Browser kann es nicht korrekt interpretieren. Also

</head>

<body>

Woher ich das weiß:Berufserfahrung