HTML (Website) Anmeldung und Benutzerprofile hinzufügen?

3 Antworten

Wie Triopasi schon sagte. Wenn Du spezielle Sachen haben willst, brauchst du zumindest Grundkentnisse z.B. in PHP und mySQL.

Als Basis kann ich Dir sagen das die Benutzerdaten (Profile) am besten in einer Datenbank abgelegt werden. Jeder User bekommt eine eindeutige ID, die ebenfalls in der Datenbank abgelegt wird. Nach dem erfolgreichem Login kann durch ein Userinterface der Benutzer seine Daten (Name, Bild, Alter, Geschlecht usw.) ändern und dies wird dann in der Datenbank aktualisiert.

Hier ist ein Youtube Video. Kannst es ja mal anschauen. Ich habe mir das Video jetzt selber nicht angeschaut und kann nichts über die Qualität und Sicherheitsaspekte des Codes sagen.

https://youtube.com/watch?v=0cQ-7tW8-Bg

Es gibt ZIG Tutorials zum Erstellen von Logins. Ansonsten: PHP *lernen*, d.h. erst die Grundlagen, dann kannste auch mit Login usw. weitermachen. Ansonsten nimm n CMS, das kann man ohne PHP aufsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

SuperZockerHD
Beitragsersteller

Ja, da gebe ich dir Recht... Aber das sind nur Tutorials zum Anmelden/Registrieren und nicht zur Profilbearbeitung/Verwaltung...

triopasi  02.03.2016, 18:20
@SuperZockerHD

Wie gesagt, **lernen** ist das Schlüsselwort!! N Tutorial mittippen bring dir NULL. Wenn du PHP wirklich *lernst*, dann kannst du Profile usw irgendwann auch erstellen, ohne n Tutorial genau dazu zu sehen. Darum gehts ja beim Porgrammieren - selbst was erschaffen und nicht den Code kopieren/abtippen den jmd. anderst sich überlegt hat.

Als Beispiel ein Profil wie auf dieser Seit xD :)