Warum funktioniert das Arduino Lcd Display nicht?

2 Antworten

Bist du dir sicher, dass die "offenen" A0 bis A2 in dem Zustand high sind ? Versuche Testweise mal 0x20 als Geräteadresse.

Die Displayanzeige ist typisch für ein nicht initialisiertes Display, d.h. da kommen keine Daten an.

Ergänzung:
Wenn ich so in den Code der Lib schaue, solltest du am Anfang mal lcd.init() statt lcd.begin(...) aufrufen, weil da drin das Wire.init() aufgerufen wird.

Hast du mal das Testprogramm aus der Standardbibliothek verwendet. Zu dem Display gibt es eines.

Wenn der Fehler dann immernoch Auftritt vielleicht mal die lötstellen überprüfen. Möglicherweise überbrückst du da nen Pin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PaperHead
Beitragsersteller

Wo finde ich das Testprogramm?

Ich habe da bisher noch nichts gelötet, sondern nur gesteckt und drücke das so, dass die kontakte berührt werden