Warum funktionieren Online Spiele nicht?

4 Antworten

Wenn ihr euch über einen Proxy anmelden müsst, kann es sein, dass dieser solche Verbindungen verhindert.

chocacoca  19.09.2016, 16:17

das kommt darauf an ob der router die proxy benutzt oder dein pc

Raffaeloo
Beitragsersteller

Kann man den Server nicht irgendwie überlisten ?

Wenn du Windows benutzt drpcke mal "Windows Taste" + "R"
Dann gib cmd ein
In der console gibst du dann "ipconfig" ein
Dann suchst du nach "eth0"
In diesem Abschnitt sollte "Standard-Gateway" oder so stehen
Diese Ip Adresse kannst du mal als proxy nutzen

Auxilium1000  20.09.2016, 15:40

und was für eine adresse hast du eingegeben?

Raffaeloo
Beitragsersteller
@Auxilium1000

eine 6 stellige Zahlenkombination die mir vom Wohnheim gegeben wurde und eine 4 stellige Port Nummer

chocacoca  19.09.2016, 16:18

was genau musst du denn eingeben also was steht da alles?

Raffaeloo
Beitragsersteller
@chocacoca

das spiel will nicht starten,

was meinst du ? nichts muss ich eingeben, habe bloß eine proxy adresse eingeben müssen damit ich LAN verwenden kann

chocacoca  19.09.2016, 16:09

kommst du denn allgemein ins internet oder nur bei dem spiel nicht

Raffaeloo
Beitragsersteller

Bei Standart-Gateway steht leider nichts da.?

Es kann sein, dass die Universität die Spiele gesperrt hat. Heißt die wollen nicht, dass ihr steam ect nutzt, sondern die Leitung für das Studieren benutzt. Obwohl sowelche Sperrungen veraltet und dumm sind.

Am besten fragt ihr direkt beim provider oder der Uni nach.

Ist das Lan denn überhaupt mit dem Internet verbunden?

Raffaeloo
Beitragsersteller

Na logo