Welches Klavier für Fl Studio 20?

3 Antworten

Du brauchst ein E-piano oder keyboard mit einer midi-schnittstelle. Kein klavier.

Bei den unzähligen onlineshops sollte sich da doch was finden lassen. Ich würde jedoch mindestens 61 tasten empfehlen.

Ich benutze das "midiTech i2-61" welches für mich/meine Ansprüche absolut ausreichend ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu dazu ein reales Klavier, gibt genügend Alternativen? Kostet einiges, Unterhalt jedes Jahr neu stimmen lassen (ca 200 EUR).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱