Warum funktionieren die meisten 3er Freundschaften nicht?

4 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass solche 3er Freundschaften schwierig sind. Was nicht heißen soll, dass diese unmöglich sind! Bei mir/ uns (Mädels,damals 7. Klasse) war es so, dass zwei um die Aufmerksamkeit der dritten gebuhlt haben und sich letztendlich gegenseitig ausgespielt haben.

Besonders dämlich sind solche 3er bei Partnerarbeiten in der Schule, weil da unweigerlich einer ausgeschlossen werden muss.

Meistens ist es so, dass die dritte zu zwei BFs dazukommt und da dann eine quasi ihre "Vorrechte" verliert, da sie schon länger mit der andern befreundet ist...

Wahrscheinlich ist es einfacher, wenn solche 3er Freundschaften außerhalb der Schule entstehen und v.a. in einem anderen Alter :D Aber meine ABF und mich hat die kurzzeitige dritte in unserem Team nur noch fester zusammen geschweißt

LG, HoneyBeee

Weil einer immer zu viel ist. Fängt schon im Kindesalter an. Bei zwei spielenden Kindern ist meist alles o.k. Kommt ein drittes dazu,geht die Zankerei los. Selten klappt es mit einem Dreiergespann.

Wenn man zu dritt ist ist immer einer alleine. Man kann sich immer nur um eine Person kümmern und meistens sind es dann 2 bffs + eine die dazu gehören will

Weil es meistens so ist, dass sich einer ausgeschlossen fühlt.

xjosiiiiex  24.01.2016, 17:12

Es kann schon funktionieren, aber nur wenn alle drei damit einverstanden sind und sich von niemanden Benachteiligt fühlen, ich habe selber zwei Beste Freundinnen und das funktioniert besser als wenn ich nur eine hätte