Warum behaupten einige das 3er Freundschaften nicht funktionieren?

10 Antworten

Bin selbst in einer 3 er Freundschaft und ja es wird gelästert und nen richtiger Zusammenhalt ist nicht vorhanden. Ich kann mich nicht auf sie verlassen dafür ist das Vertrauen ( durch die Lästereien) zu wenig. Ich bin mit ihnen befreundet um Spaß zu haben. Von mir Dinge erzählen tu ich schon lange nicht mehr .

Tiermustlive  13.07.2015, 08:55

Ich seh das genauso! Ist bei mir auch der Fall. Irgendwann treffen sie sich ohne dich zu fragen ob du mit willst, du erfährst es aus Zufall und da gibt es so Sachen die einfach nicht klappen können.

Zb wenn in der schule Partner Arbeit ist zu 2, dann ist einer alleine.

Es ist auch meistens so das sich mit dem einen besser versteht als mit dem anderen und der mit dem man sich schlechter versteht fühlt sich ausgeschlossen.

Es kann viele gründe geben aber 3-er Freundschaften sind möglich wenn man sich bemüht! Ich habe eine 6- er Freundschaft! Lg

Weil es oft passiert, dass eine Person unbewusst ausgeschlossen wird

Ich gehe mal davon aus, dass einige die Erfahrung gemacht haben, dass bei 3er Freundschaften irgendwann einer ausgegrenzt wird.

Weil man sich besser zu zweit als zu dritt unterhalten kann...es fühlt sich oft einer ausgeschlossen...