Warum fühlt sich Gaming für mich wie eine komplette Zeitverschwendung an?
Hi, ich habe mir neulich ein paar neue Spiele gekauft, um zu sehen, ob ich über folgendes Problem hinweg bin:
Immer wenn ich am PC sitze und ein Spiel für ein paar Minuten spiele, kommt in mir der Gedanke hoch, dass ich damit meine Zeit verschwende. Das ist jetzt ungefähr seid einem Jahr so und es ist egal ob mir das Spiel extrem viel Spaß macht oder nicht.
Ich bin nicht drüber hinweg.
Hat jemand vielleicht Ähnliches erlebt und kann mir helfen?
6 Antworten
Ich kann es auch nicht genau sagen. Ich gerade in den letzten Jahren sehr viele Stunden mit Videospielen und YouTube schauen verbracht. Natürlich ist es nicht wirklich sinnvoll, aber wenn du Spaß daran hast ist es eigentlich kein Problem, es ist aber sehr gut sich über solche Sachen Gedanken zu machen
Es ist Zeitverschwendung,....da hast du also durchaus das richtige Gefühl.
Das kann man von jedem Hobby sagen, das keinen Spass macht, dass es Zeitverschwendung ist.
Weil bei dir in dem Moment die Einsicht reift, dass dir das "gaming" oder wie auch immer man es nennen mag, keinen Nutzen für das Leben bringt.
Ja, man kann einen gestellten Frage- in einen Aussagesatz umzuwandeln ... hilft dem Fragesteller allerdings in den seltensten Fällen wirklich weiter xD
Wenn du wirklich Spaß dabei hast und es dir hilft ein erfülltes und glückliches Leben zu führen ist sie wohl eher nicht verschwendet, auch wenn das natürlich Ansichtssache ist.
Eventuell hast du einfach immer wieder eingetrichtert bekommen, dass Videospiele Zeitverschwendung sind und es so angefangen zu glauben ..
Eine wirkliche Antwort gibt es aber nicht, jeder Mensch setzt seine Prioritäten anders und das Leben dass den einen erfüllt würde den anderen unter Umständen zu tiefst unglücklich machen.
Du hast die Freiheit - nutze sie, und lass nicht andere dein Leben leben, du hast nur eins :)