Warum fühlt sich ein Margen-Darm-Infekt so an, als ob man Hunger hätte?

2 Antworten

Ich denke mal, dass man dann tatsächlich Hunger hat. Dieses Magenknurren ist ja ein Zeichen dafür, dass der Körper nach Energie ruft, der dann durch Nahrung aufgenommen wird. Zumal während eines Infekts ja jegliche Nahrungsaufnahme teilweise scheitert bzw. Alles Verwendbare ausgeschieden wird, demnach ist der Körper kaum versorgt. Versuch dann wenigstens auf Rohkost umzusteigen. Gekochte Nudeln, gekochte Karotten klappen bei mir tatsächlich immer gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dann hast du Hunger du kannst versuchen etwas leichtes zu essen muss ja nicht viel sein