Warum fühlt sich alles so komisch an?

3 Antworten

Hallo,

das was Du erlebst nach Eurer Trennung ist total normal. Ihr ward ein Paar und habt Euch geliebt aber so wie es scheint habt ihr Euch entliebt. Es braucht etwas Zeit bis Du verstanden hast, dass ihr nun kein Paar mehr seid. Man hat in den 3 Jahren ja viel zusammen geteilt und ist auch miteinander intim geworden und hatte viele schöne Momente zusammen. Nun seid ihr beiden wieder Singles und daran muss man sich auch gewöhnen. Schön das ihr das so vernünftig beendet habt und nicht im Streit. Gut das Du ausziehst. So hast Du eine bessere Chance die Trennung zu verarbeiten da Du sie nicht mehr so oft siehst. Ich kann Dir nur raten, dass Du nicht in die Versuchung kommst wieder Sex mit ihr zu haben. Denn so tut ihr beiden Euch keinen Gefallen und einer leidet dann immer. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Eine einvernehmliche Trennung ist das optimalste was passieren kann, wir funktionieren als paar nicht mehr aber als Freunde. Ich finds bärenstark wenn das Modell dann auch noch aufgeht.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und entsprechend wirst du erstmal Zeit brauchen das ganze zu verarbeiten.

Und da - Hut ab. Was wären wir für Menschen, wenn es nicht zum Nachdenken anregen würde?

Versuche seit Monaten meine Trennung zu verarbeiten und merke, es gelingt mir nicht. Das wird seine Zeit brauchen.

Es darf und ich denke es muss, etwas auslösen. Und es darf weh tun.

Viel Erfolg!

Dir fehlt das Vertraute und die Gewohnheit, vielleicht auch der "Stempel": Paar. Das ist normal, aber ich finde es schön, wie Ihr weiter miteinander umgeht und dass Du nur liebe Worte hast für Deine Ex-Freundin und Ex-Beziehung. Find ich mega. Ich wünsche Euch alles Gute.