Warum fühlt man sich so ausgegrenzt wenn man in der Schule fehlt?

4 Antworten

Vermutlich liegt es daran, dass sie im Klassenchat oder in der Schule über etwas schreiben/reden wo du nicht da warst und nichts dazu sagen kannst. Das passiert aber jedem Kind, das mal Krank ist.

Aus eigener Erfahrung kenne ich das. Aber es kann auch daran liegen, dass du Lücken in manchen Fächern hast und andere über was reden, was du noch nicht weißt, weil du nicht da warst oder anderen Gründen ;) Nach den Ferien sind alle wieder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

inkognitobird  14.06.2023, 10:25

Denk daran, dass du am letzten Tag der Ferien den ersten zurück wünschen wirst. Ich fotografiere mir die Bücher immer ab 😂. Wenn du Lücken hast kannst du sie in den Sommerferien entspannt nachholen. Hoffentlich habt ihr die Bücher nicht schon abgegeben.

Ich glaube, dass das ein persönliches Problem bei dir ist. Ich fühle mich nicht ausgegrenzt. Im Gegenteil ich bin froh da weg zu sein. Hast du irgendwie Probleme in der Klasse?

VG WSMDS

Den Grund dafür musst du bei dir selbst suchen. Ich habe mich nie ausgegrenzt gefühlt, wenn ich mal krank war. Ich war dann halt einfach mal zwei oder drei Tage nicht in der Schule.