Warum fühlt man sich komisch, wenn man nichts isst?

10 Antworten

Das nennt man einfach Hunger. Um sich wohl zu fühlen, braucht dein Körper Energie und die steckt in Nahrung. Deswegen haben wir Hunger und fühlen uns schwach, wenn wir stunden- oder tagelang nichts essen.

Dein Blutzucker dürfte etwas unten sein, daher ist das vollkommen normal.

Vergiß aber die 50 Kaugummis nicht, Sportsfreund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Zellen erhalten keine Substrate, vor allem isses meist der fehlende Traubenzucker, der sich unangenehm bemerkbar machen kann. Das weibliche Geschlecht schreitet diesbzgl. dem männl. voran.

Weiterhin ist festzustellen, dass du im Geiste Kneipps offensichtlich verfährst, dir so was wie Wechselbäder/güsse von der etwas anderen Art verabreicht, ganz so, wie es auch bei der Bulimie zu beobachten ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann erfolgt eine Freßattacke, das es sich gewaschen und geschmatzt hat. Anschließend erfolgt die Hausmusik entweder in Dur oder Moll, ganz wie es beliebt.

diaeta
Beitragsersteller

Fressattacke oh mein Gott, waaas? :-D Nein.

voayager  21.07.2016, 22:58
@diaeta

"nach dem Wachwerden bin ich zum Kühlschrank geeilt" so oder ähnlich äußerte sich doch die trjoschka.

diaeta
Beitragsersteller

Nein. Noch nie.

Äääääähhhhmmmmm lass mich mal überlegen.........

Es könnte sein, dass du Hunger hast.

Wenn du den Akku von deinem Handy nicht auflädst, "fühlt es sich auch geschwächt". Dann geht es einfach aus. - Das wird mit dir auch passieren, wenn du weiterhin nichts isst.

Schutzfunktion des Körpers
Dein Körper benötigt Energie in Form von Kalorien, auch im Ruhezustand hast du einen gewissen Grundumsatz den du aufjedenfall wieder reinholen musst