Warum fühlt es sich so schlecht an blockiert werden?

4 Antworten

Weil man damit nicht umgehen kann und sich ständig einredet, es liegt an einem selber.

Es gibt für Blockieren zig Gründe, aber nur weil man zum Beispiel nach einem Date blockiert wird, muss auch das nicht an einem selber liegen.

Wenn einen jemand blockiert, sollte man froh sein, denn die Person hat einen nicht verdient, wenn sie nicht mal mit einem reden kann, was los ist.

Weil es unmenschlich ist.

Wie sagt Paul Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren."

Jemandem die Möglichkeit der Kommunikation total zu verweigern, ist somit ein virtuelles Abwürgen, also Totschlag.

Jemand übt dir gegenüber eine Macht aus, die er im realen Leben nicht hat bzw. nicht folgenlos ausüben kann. Und du kannst dich nicht dagegen wehren. Das ist absolute Hilflosigkeit.

Weil vor vor 10.000 Jahren Ablehnung = Ausgrenzung = Tod bedeutet hat.

Wurde auch mal von einer Person 1 Jahr blockiert, weil ich ein Witz gemacht hab. Später kam diese wieder an. Hat immernoch nicht gejuckt. Über den Witz lache ich bis heute noch. (ging um etwas mit anschaffen)

Gruß