Warum fühlt es sich richtig gut an wenn man kommt?

7 Antworten

Hallo ich versuche mal eine Erklärung die ich jedoch nicht belegen kann.
Zum Einen ist die Erregung bei Mann und Frau unterschiedlich und zum Anderen wird das Gefühl unterschiedlich erlebt wenn du dich auf andere Körperteile konzentrierst wenn es dir kommt.

Dieses Gefühl ist eine Kombination aus starken Nervenentladungen und Hormonen die deine Wahrnehmung grundsätzlich verändern.

Die Reibung am Geschlecht erzeugt Nervenimpulse welche zum Teil in den Zellen deines gesamten Geschlechts, jedoch viel in deinen Muskeln dort, gespeichert werden.

Ich verdächtige die Mitochondrien, welche in den Zellen die Energie liefern, das sie auch elektrische Energie speichern können. Wenn du dann einen Orgasmus hast wird diese Energie in mehreren Schüben abgegeben bis dein Akku leer ist.
Fühlst du dich nicht auch wie ein Mann danach etwas müde?

Es könnte auch sein das bei deiner Erregung deine Untere Wirbelsäule einen Teil der Vorgefühle zurückhält oder blockiert so das diese Energie bei dir woanders gespeichert geholfen? uß.

Ich glaube auch an die Weitergabe von Informationen im Körper durch Biophotonen so das du da unten beim Orgasmus stark leuchtest und so zusätzlich eine Quelle für das Gefühl bekommst.

Ich habe schon Ärzte diesbezüglich befragt welche mir dann jedoch keine befriedigende😂 Antwort gaben.

Darum meine Antwort hier für dich. Hat es dir geholfen? Ein Kommentar wäre schön. Danke.

giirl2812
Beitragsersteller

Ja danke hast mir geholfen 😄

Die Natur hat es so eingerichtet, dass uns Fortpflanzung Spaß macht. Dient der Arterhaltung! Klingt schlüssig, oder?

LG, Ralfi.

Denke weil es die Natur so eingerichtet hat,  dass sich Lebewesen für Sex und Fortpflanzung interessieren.

Der Mensch hat mit Pille und Co das von Fortpflanzung entkoppelt.

In der klitoris z.b. Münden rund 3000 nervenstränge die gleichzeitig stimuliert werden.. Bei einer übermäßigen stimmulation regieren diese mit heftigen Empfindungen was wir dann als Orgasmus bezeichnen :) liegt sogar relativ wenig am Geschlechtsorgan das (schönes empfinden) funktioniert an jeder Stelle des Körpers an der mehrere nerven sich treffen nur gibt's halt keine andere Stelle die so stark nervendurchzogen ist wie dort daher > nur dort so extreme Empfindungen

Lacrimis92  22.11.2017, 14:32

Ich habe das Thema Gesundheit und Medizin hinzugefügt da diese Empfindungen neurologischen Ursprung haben :)

Damit man "es" macht. So sorgt die Natur für Nachwuchs.