Warum fühle ich mich so schlecht beim nein sagen?

4 Antworten

Es ist halt immer viel einfacher Ja zu sagen als nein. Viele Menschen machen das und sagen ja obwohl sie eigentlich nein sagen möchten um Diskussionen oder Vorwürfen aus dem Weg zu gehen. Der Mensch der nein sagen kann und das auch begründet zeigt Stärke und ,acht nicht etwas was er eigentlich nicht machen möchte.

Diese Menschen sind meistens nicht so beliebt bei ihren Mitmenschen die sie gerne ausnutzen möchten aber davon solltest du dich distanzieren und zu deiner Entscheidung stehen.

Wenn du etwas nicht machen möchtest sag nein, denn letztendlich wirst du merken dass du dadurch an innerer Stärke dazu gewinnst und zu deiner Meinung stehst.

Ich mache das genauso und bin damit ganz gut gefahren.

Dann sage nicht nein, sondern überlege, was du als Gegenleistung verlangen kannst.

Das ist ganz normal. Du hast dann einfach ein höheren Empathie Wert als andere c:

Du hast eine Unsicherheit und denkst, dass andere dich verurteilen deswegen denke ich.

Hatte früher genau das selbe. War auch echt shy