Warum fühle ich mich bei Umarmungen unwohl?

3 Antworten

Dass man sich bei Körperkontakt unwohl fühlt, kommt im Autismus-Spektrum häufig vor. Dass Du keine Freundschaften über längere Zeit halten kannst, kann ein weiterer Hinweis sein.

Es besteht also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Du eine autistische Störung hast.

Wenn Du das mal für Dich testen willst, kannst Du mal einen unverbindlichen Selbsttest bei Autismus-Kultur machen. Dann hast Du zumindest mal einen Anhaltspunkt und wenn Du die Vermutung hast, kannst Du Dich bei einem Psychiater untersuchen lassen, der dann eine Diagnose stellen kann.

Die Ursache deines Hasses ist das fehlende Vertrauen zu anderen Leuten, weil du oft durch deren Verhaltensweise enttäuscht worden bist. Warte etwas ab, vielleicht hast du schon in einem Jahr einen echten vertrauensvollen Freund gefunden und dann kommt das Bedürfnis zum Umarmen, Kuscheln von ganz alleine und geht in so richtig guten Sex über.

es kommt meistens von einen trauma(in deinen Fall weil du vielleicht geschlagen wurdest), oder weil man einfach nicht mag berührt zu werden.