Warum fügt Youtube immer wieder sachen ein und entfernt die einfach?

1 Antwort

Also ich kann nicht bestätigen, dass YouTube früher besser war. Kenne das halt noch seit der Zeit bevor Google das übernommen hat.

Das mit den Funktionen hat ganz einfache Gründe. Jedes Feature macht auch Wartungsarbeiten. Wenn Google also feststellt, dass Funktionen für deren Geschäftsmodell keinen oder nur geringen Mehrwert bieten, z.B. weil es kaum benutzt wird, dann wird so ein Feature halt wieder abgeschafft.

Dadurch erspart sich das Unternehmen den Mehraufwand den Service immer aufrecht halten zu müssen. Stattdessen können die Kapazitäten in andere Ideen fließen.