Warum freuen sich Menschen so sehr, wenn sie 1 Million Euro oder mehr gewinnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Geld in unserer Gesellschaft ein zentrales Instrument ist, um viele Probleme und Sorgen (bspw. Unterhalt der Familie) loszuwerden und viele Wünsche und Träume (bspw. Haus und Auto) zu erfüllen.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Weil man eine Finanzspritze bekommt und Sorgen wegfallen, bzw Schulden oder man für Kinder eine Zukunft in Sicht hat.

woher weisst du denn, dass sie sich wirklich freuen? Ich kenne keinen, der ne Millionen gewonnen hat und von dem ich daher zuverlässig sagen kann, er freut sich.

Ich zumindest würde mich freuen....würde es aber nicht lauthals lausplärren.