Warum Frauentreff?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Frauentreff, auch Mädelsabend genannt, sind nur Frauen anwesend.

Meist lädt eine Frau ihre besten Freundinnen auf einen gemeinsamen Abend ein.

Entweder findet er außerhalb statt, indem man eine Lokalität besucht oder daheim.

Im Mittelpunkt stehen alle Themen, die Frauen bewegen und für sie wichtig sind. Gekrönt wird das alles durch gutes Essen.

Es geht um Essen, Mode, Make-up, Shopping, Gesundheit, Klatsch und Tratsch, Sex und natürlich auch um Männer.

Es wird sich über alles nach Herzenslust ausgetauscht, Tipps gegeben, Dinge gezeigt, vorgeführt und ausprobiert.

Man kann sich in Ruhe über alles unterhalten. Keine Männer die stören, weil es sie langweilen würde und sie kein Verständnis hätten.

Ich habe auch 1x im Monat Mädelabend mit meinen ehemaligen Kolleginnen und da brauchen wir keine Männer dabei.

Mein Mann hatte auch seinen Männerabend und er spielte Skat.

Wahrscheinlich weil sie über Frauen Themen reden wollen, ohne dass jemand sie dafür verurteilt oder schief anguckt.

Dass man über Frauensachen quatschen kann und auch z.B. intime Dinge, wo einem vor Männern unangenehm wären

Einfach mal völlig frei von angebaggert werden oder ähnlichem unter sich sein.

Außerdem gibt's doch genug Sachen, wo sich Männer nur untereinander treffen!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium