Warum Fragt das Krankenhaus nach meinem Beruf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar nur Physio, aber wir fragen das, um zu wissen wie aktiv die Patienten vorher waren, ob sie vielleicht berufsbedingt irgendwelchen Gefahren ausgesetzt sind oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Atinchen  18.12.2021, 22:31

" nur Physio" gibt's nicht. Dad ist ein sehr wichtiger Beruf!!👍

Ist fast überall normal. Ich glaube es hängt damit zusammen zu erfahren wie körperlich aktiv man ist, ob man mit Gefahrenstoffen zu tun hat oä.

weil besserverdiener die notwendigen behandlungen bekommen, die krankenhäuser möchte natürlich vorher schon wissen wer das ist, damit die behandlung für das krankenhaus sich auch lohnt.

Schmalooten  13.06.2023, 14:42

Ich habe wirklich nichts dämlicheres in meinem Leben gehört