Gutefrage.net?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das hier eigentlich ein Forum, wie man es vom Früher kennt, damals meistens mit php woltlab Maske?

Nein, es ist kein Forum, sondern eine Frage, Diskussion, Umfrage-Seite - aber es gibt ein Forum - dort kann man vieles tun, was in den Regelungen der einzelnen Kategorien verboten ist.

(Man darf z.b. keine Diskussionen als Frage veröffentlichen, sondern sollte dafür eine Diskussion starten)

Es kommt nämlich, wenn man Dr. Goo gle was fragt, recht weit oben in den Suchergebnissen, deswegen hab ich mich angemeldet dadamals.

Ist mir auch aufgefallen! Teilweise sind Fragen innerhalb von 2 Minuten von Google indexiert und in den Top-Sucherergebnissen - das ist krank.

Richtig gute SEO!

Kennt man sich hier auch persönlich, werden Fake Fragen gestellt?

Glaube kaum einer kennt sich persönlich, ausser ein paar, die sich eventuell mal getroffen haben oder die, die auf dem Usertreff waren.

Ja gibt viele Trollbeiträge, viele Trolle, Scammer und Pedos auch

Auf was muss ich achten

Richtlinien einhalten! Viel Spaß


koofenix  29.06.2024, 07:14
Glaube kaum einer kennt sich persönlich,

Also ich kenne mich schon seit vielen Jahren persönlich.

1
chellym171 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 06:12

Clever..... 🤔👌 seo war mir bis dato kein Begriff... ziemlich gut 💡

0
SimpleHuman  30.06.2024, 00:37
@chellym171

suchmaschinenoptimierung - war früher ein thema für mich... und die verantwortlichen hier sind toptop

1
SimpleHuman  30.06.2024, 00:42
@chellym171

du kannst dir übrigens über die waybackmachine mal ansehen, wie die seite ganz am anfang desinged war. dann siehst du auch direkt, dass sie nicht mit einer Forensoftware wie voltlab angefangen haben

1
Es kommt nämlich, wenn man Dr. Goo gle was fragt, recht weit oben in den Suchergebnissen, deswegen hab ich mich angemeldet damals

Dass diese Seite oft weit oben in einer Suchmaschine angezeigt wird, liegt vermutlich eher an der Suche an sich. Bei mir ist das beispielsweise nicht so.

Wenn man eine Frage bei Google komplett ausformulieren, anstatt einfach nur Schlagworte einzugeben, ähnelt diese Frage womöglich genau einer Frage, die hier gestellt wurde und wird somit als eines der besten Ergebnisse gewertet.

So zumindest würde ich mir das erklären.

Kennt man sich hier auch persönlich, werden Fake Fragen gestellt? Auf was muss ich achten?

Hier wird generell überwiegend Mist gefragt. Mindestens Neun von Zehn Fragen sind hier aus verschiedensten Gründen völlig überflüssig. Beispielsweise weil man mit 5 Sekunden Google gleich eine richtige Antwort hätte, weil getrollt wird, weil irgendwelche Fetischspinner nur Wichsfragen zum Schein erstellen, oder irgendwelche dämlichen Fakeprofile wieder Aufmerksamkeit generieren möchte. Und dann kommen natürlich noch die Fragen, die einfach so unfassbar dumm sind. Und dann hat man natürlich noch die ganzen Pimmelfragen und Fragen zu "sb".

Das liegt zum einen daran, dass der Altersdurchschnitt hier sehr niedrig ist und zum anderen, dass GF ein Magnet für eher unterdurchschnittlich intelligente Menschen zu sein scheint. Wie man sich also vorstellen kann, gestalten sich viele Antworten auch dementsprechend. Da hier wirklich jeder seinen Senf zu allem dazu geben kann, wird das auch fleißig getan, aus welcher Motivation heraus auch immer. (Meistens dürfte es Langeweile oder Mitteilungsbedürftigkeit sein.) Hier gibt es generell zahlreiche Menschen die zwar sehr viel Meinung, aber sehr wenig Ahnung haben.

Und dann gibt es natürlich noch die, die andere von ihrer politischen Meinung oder ihrer Ideologie überzeugen möchten und aus irgendeinem Grund glauben, die Inhalte dieser Seite hier könnte auch nur im Entferntesten die öffentliche Meinung beeinflussen.

Jeder der hier ernsthaft Rat sucht, ist meiner Meinung nach sowieso verloren. 😄


chellym171 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 05:54

Jetzt hast Du meine gf.net blümchenwelt kaputt gemacht 🫣

Ja schade eigentlich, denn durch zunehmende Informationsüberflutung, Verwirrtatikten und diverser Änderungen, Behörden und Gesetze betreffend, tauchen ja doch hin und wieder Fragen auf, auf die es im sozialen Umfeld keine Antworten gibt und sogar befreundete Anwälte oftmals, ohne sich mit den wechselnden Paragraphen regelmäßig vertraut zu machen, bei gewissen Dingen überfragt sind.

1

Ist das hier eigentlich ein Forum, wie man es vom Früher kennt, damals meistens mit php woltlab Maske?

zu all dem: kein Plan was es ist, aber ich kenn hier keinen persönlich und man muss auch hier mit trollfragen rechnen bzw fakefragen.

ich persönlich achte darauf, dass ich möglichst wenig Daten preis gebe

Nicht ganz so

Aber durch die vielen Fragen von Usern, der weltweiten Aktivität und anderen Faktoren - Listet Google diese Seite eben weit genug oben

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Kennt man sich hier auch persönlich

Nicht wirklich

werden Fake Fragen gestellt?

Alles was die Richtlinien zulassen🔥

Und halt pedos creeps etc

Auf was muss ich achten?

Mit > kann man zitieren wie bei reddit :D, altägliches und persönliches ist die beste Kategorie und am wichtigsten halt Spass haben. Das Forum wird nur zum vergnügen genutzt oder wenn man zu blöd für chatgpt ist und so ist auch die Demografik